Seit wann Generalagent?

Seit 1.1.2022 bin ich Generalagent für die AXA Versicherungen AG im Bereich Vermögen und Vorsorge.

Für welche Gesellschaft tätig? Wo?

Für die AXA Generalagentur Frauenfeld/Wil.

Letzte berufliche Stationen?

In meiner vorherigen Tätigkeit als Unternehmeragent baute ich mehrere Geschäftsstellen von der Pike her auf und war in deren Führung verantwortlich. Der Schwerpunkt lag dabei auf qualitätsorientiertem Wachstum.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Höchster Bildungsabschluss?

Ich trage den Titel “Master of Advanced Studies ZFH in Business Administration”.

Alter?

Ich bin 35 Jahre alt.

Wohnort?

Wohnhaft bin ich in Richterswil.

Zivil- und Familien-Stand?

Ich bin ledig und stolzer Vater von zwei Jungs.

Wer sind Sie?

Ich bin eine unternehmerische, starke und emphatische Führungspersönlichkeit, die in einem Unternehmen ein ansteckendes Wir-Gefühl erzeugt und sein Team bewegt. So helfe ich dem Unternehmen, qualitatives und nachhaltiges Wachstum zu generieren.

Von wem haben Sie am meisten gelernt?

Meine Führungskraft im ersten Vertriebsjahr war beruflich sicher prägend. Am meisten gelernt habe ich jedoch durch mein grosses Eigeninteresse und dem ständigen Reflektieren der eigenen Erfahrungen. Privat lernte und lerne ich am meisten im gemeinsamen Austausch mit meiner Partnerin, die stets hinter mir steht.

Welchen Lebenstraum wollen Sie sich erfüllen?

Das verrate ich nicht.

Wie würden Sie Ihre neue Aufgabe in einem Satz beschreiben?

Entwicklung mit Herzblut.

Treffen Sie wichtige Entscheide eher mit dem Bauch oder mit dem Verstand?

Entscheide werden beidseitig abgewogen, analysiert und dann getroffen. 

Wie sieht Ihr persönlicher Luxus aus, den Sie sich leisten?

Ich leiste mir Dinge, in denen ich einen Sinn erkenne und gerne auch solche, die meinen Mitmenschen ein Lächeln schenken. 

Bei welchem historischen Ereignis wären Sie dabei gewesen?

Bei der Entdeckung unserer Welt, damals war viel Pioniergeist gefordert.

Was können Ihre neuen Kollegen im SVVG von Ihnen erwarten?

Eine offene, direkt kommunizierende Persönlichkeit.