Seit wann sind Sie Generalagent? 

Seit 1. Januar 2023

Was waren Ihre letzten beruflichen Stationen? 

Seit dem 1.5.1999 arbeite ich in der Versicherungsbranche, bis 2005 bei der Winterthur Versicherung in Langenthal und ab dem 1.9.2005 auf der GA Martin Zellweger Allianz Suisse in Langenthal als Verkaufsleiter.

Was ist Ihr höchster Bildungsabschluss? 

Versicherungsfachmann mit eidg. FA 

Wie alt sind Sie?

Ich bin 48-jährig. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Wo wohnen Sie?

In einem Eigenheim in Langenthal.

Wie ist Ihr Zivil- und Familien-Stand?

Verheiratet und 2 Kinder (Jungs) im Alter von 13 und 15.

Wie würden Sie sich selbst beschreiben?

Kreativ, aufgestellt. Ich bin spontan und zielstrebig, positiv eingestellt und ein umgänglicher Typ der Spass am Job hat. 

Von wem haben Sie am meisten gelernt?

Seit der Lehre habe ich überall versucht zu lernen und persönlich weiterzukommen. Überall von positiven Menschen etwas herausgenommen und versucht auf den Weg mitzunehmen. Die verschiedenen Weiterbildungen haben mich sicher stark geprägt. Auf der Assekuranz habe ich sicher von meinem ehemaligen Generalagenten Martin Zellweger sehr stark profitiert.

Welchen Lebenstraum wollen Sie sich erfüllen?

Ich möchte einfach gesund bleiben und das Leben so wie jetzt weiterführen. Ich bin zufrieden.

Wie würden Sie Ihre neue Aufgabe in einem Satz beschreiben?

Ich will mit meinem Team zusammen Erfolge feiern, damit wir am Ende des Tages zufrieden und glücklich sind mit dem was wir tun – ZÄME HÄBE. ZÄME KÄMPFE. ZÄME JUBLE. 

Treffen Sie wichtige Entscheide eher mit dem Bauch oder mit dem Verstand?

Entscheide treffe ich aufgrund von Fakten und Erfahrungen im Einklang mit dem vorhandenen Bauchgefühl.

Wie sieht Ihr persönlicher Luxus aus, den Sie sich leisten?

Mein Luxus ist es Zeit mit der Familie und meinen Freunden zu verbringen.

Bei welchem historischen Ereignis wären Sie gerne dabei gewesen?

Bei der Erfindung / Durchbruch des Internets.

Was können Ihre neuen Kollegen im SVVG von Ihnen erwarten?

Einen offenen Kollegen der den Beruf mit viel Herzblut und Begeisterung ausübt