Per wann sind Sie Generalagent?

Ab 1. Januar 2023

Für welche Gesellschaft sind Sie tätig?

Für die Allianz Suisse am Oberen Graben in St. Gallen.

Welches waren Ihre letzten berufliche Stationen?

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich für Swiss Life Select, danach folgte Aussendienst bei der Allianz Suisse und darauf Verkaufsleiter bei der Allianz Suisse.

Über welchen höchster Bildungsabschluss verfügen Sie?

Eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Wie alt sind Sie?

Ich bin 31 Jahre alt.

Ihr Wohnort?

Ich wohne mit meiner Frau in Buchs SG.

Wie lautet Ihr Zivil- und Familienstand?

Ich bin verheiratet, eine Tochter wird im Januar 2023 auf die Welt kommen.

Wer sind Sie?

Ich bin eine Person mit sehr starken Werten, die ich jederzeit vertrete. Ich bestehe auf Respekt, Ehrlichkeit und Loyalität. 

Von wem haben Sie am meisten gelernt?

Ich lese sehr viel, daher würde ich sagen am meisten habe ich durch Bücher gelernt, nicht durch Personen.

Welchen Lebenstraum wollen Sie sich erfüllen?

Ich wünsche mir finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit.

Wie würden Sie Ihre neue Aufgabe in einem Satz beschreiben?

Ich entwickle mein Team und mich stetig weiter, bis zum Erfolg, der meiner Vision entspricht.

Treffen Sie wichtige Entscheide eher mit dem Bauch oder mit dem Verstand?

Ich treffe Entscheidungen primär nach Verstand mit einer Prise Bauchgefühl. 

Welchen persönliche Luxus leisten Sie sich?

Dass ich mir regelmässig Zeit für mich nehme, in der Regel mache ich dann Sport.

Bei welchem historischen Ereignis wären Sie gerne dabei gewesen?

Bei der Gründung der Eidgenossenschaft wäre ich sehr gerne mit dabei gewesen.

Was können Ihre neuen Kollegen im SVVG von Ihnen erwarten?

Ich bin wieder erwarten meiner Position und Branche ein eher zurückhaltender Mensch, aber sobald die erste zwischenmenschliche Mauer durchbrochen ist, pflege ich Beziehungen mit Tiefgang.