Seit wann sind Sie Generalagent?

Seit dem 1. Januar 2023

Was waren Ihre letzten beruflichen Stationen?

Mein vorheriger Arbeitgeber war die Mobiliar. Dort war ich Lehrling, Verkaufssupportmitarbeiter, Schadenmitarbeiter, Versicherungs- und Vorsorgeberater, Unternehmensspezialist. Zuletzt leitete ich den Vertrieb und war Stv. Generalagent.   

Was ist Ihr höchster Bildungsabschluss?

Dipl. Versicherungswirtschafter HF

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Wie alt sind Sie?

Ich bin 33-jährig.

Wo wohnen Sie?

Zu Hause bin ich im wunderschönen Luzern.

Wie ist Ihr Zivil- und Familien-Stand?

Verheiratet, Familienvater, 2 Kinder

Wie würden Sie sich selbst beschreiben?

Ich bin eine engagierte, ehrliche und zuverlässige Persönlichkeit. Meine Leidenschaft ist die Kampfkunst. Hier finde ich meine körperliche und mentale Mitte. 

Von wem haben Sie am meisten gelernt?

In meinem noch jungen Leben hatte ich viele Lehrmeister; meine Vorgesetzten, meine Eltern, meine eigenen Kinder, meine Sporttrainer.

Welchen Lebenstraum wollen Sie sich erfüllen?

Die Freiheit zu haben, das zu tun, was ich liebe. 

Wie würden Sie Ihre neue Aufgabe in einem Satz beschreiben?

Mein Fokus liegt auf die persönliche Weiterentwicklung meiner Mitarbeitenden und auf höchste Kundenzufriedenheit. 

Treffen Sie wichtige Entscheide eher mit dem Bauch oder mit dem Verstand?

Je nach Themenbereich. Das Bauchgefühl hat für mich jedoch einen hohen Stellenwert. 

Wie sieht Ihr persönlicher Luxus aus, den Sie sich leisten?

Qualitative Familienzeit

Bei welchem historischen Ereignis wären Sie dabei gewesen?

Da gibt es einige, ein Beispiel ist im Jahr 1886 – das erste Automobil der Welt.

Was können Ihre neuen Kollegen im SVVG von Ihnen erwarten?

Einen Kollegen mit viel Leidenschaft und Hilfsbereitschaft für die Versicherungswirtschaft.