Seit wann sind Sie Generalagent?

Ich habe im Mai 2023 die Leitung der Generalagentur Stans übernommen. 

Was waren Ihre letzten beruflichen Stationen?

Vor meiner Rolle als Generalagent war ich langjähriger Leiter des Aussendienstes Schweiz bei Swiss Life Schweiz sowie Marktgebietsleiter. Davor war ich in diversen Funktionen im Innen- und Aussendienst bei Swiss Life tätig.

Was ist Ihr höchster Bildungsabschluss?

Ich habe einen Master in International Relations der Universität Genf (HEI).

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Wie alt sind Sie?

Ich bin 49 Jahre alt.

Wo wohnen Sie?

Ich wohne mit meiner Familie in Meggen bei Luzern.

Wie ist Ihr Zivil- und Familienstand?

Ich bin glücklich verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Wie würden Sie sich selbst beschreiben?

Meine grosse Leidenschaft ist es Menschen zu fördern und Organisationen weiterzuentwickeln. Ich glaube an wertbasierte Führung und daran, dass eine gute Unternehmenskultur die Grundlage für Erfolg ist - culture eats strategy for breakfast.

Von wem haben Sie am meisten gelernt?

Ich durfte in den vergangenen Jahren sehr vieles von verschiedenen Führungspersönlichkeiten bei Swiss Life lernen.

Welchen Lebenstraum wollen Sie sich erfüllen?

Eine ausgiebige Zugreise durch spannende Kulturen und Landschaften z.B. in Asien oder Afrika.

Wie würden Sie Ihre neue Aufgabe in einem Satz beschreiben?

Gemeinsam mit einem fantastischen Team darf ich unsere Kundinnen und Kunden aus Obwalden, Nidwalden und Uri persönlich in unterschiedlichen Lebenslagen beraten und begleiten – das motiviert mich täglich.

Treffen Sie wichtige Entscheide eher mit dem Bauch oder mit dem Verstand?

Nach reifer Analyse schlussendlich mit dem Bauch.

Wie sieht Ihr persönlicher Luxus aus, den Sie sich leisten?

Lesen ist für mich ein Luxus, welcher mir immer wieder neue Ideen schenkt und mir ermöglicht neue Sichtweisen und Standpunkte zu entdecken.

Bei welchem historischen Ereignis wären Sie dabei gewesen

In Berlin beim Fall der Berliner Mauer am 9. November 1989.

Was können Ihre neuen Kollegen im SVVG von Ihnen erwarten?

Leidenschaft und Begeisterung für alle Themen rund um die Beratung und den Verkauf sowie die Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden – und die grosse Freude an angeregten Diskussion zu diesen und weiteren Themen.