Seit wann sind Sie Generalagent? 

Seit dem 01.01.2023 leite ich die Generalagentur Rapperswil-Glarus der Mobiliar. 

Was waren Ihre letzten beruflichen Stationen? 

Ich bin seit gut 8 Jahren bei der Mobiliar im Raum Zürich aktiv. Zuerst in der Beratung und dann in der Führung des Vertriebs. 

Was ist Ihr höchster Bildungsabschluss? 

CAS Generalagentur- und Marktmanagement der Uni St.Gallen. 

Wie alt sind Sie? 

Ich werde in diesem Jahr 42 Jahre alt. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Wo wohnen Sie? 

Seit Anfang Februar wohne ich in Rapperswil. 

Wie ist Ihr Zivil- und Familien-Stand? 

Glücklich verheiratet und Vater von zwei Söhnen. 

Wie würden Sie sich selbst beschreiben? 

Menschlich, beharrlich mit einem guten Mindset für das Leben. 

Von wem haben Sie am meisten gelernt? 

Meine Eltern haben mir die Grundwerte und somit die Basis für das Leben mitgegeben. 

Welchen Lebenstraum wollen Sie sich erfüllen? 

Den höchstmöglichen Berg besteigen! 

Wie würden Sie Ihre neue Aufgabe in einem Satz beschreiben? 

Ich engagiere mich mit viel Herzblut für mein Team, unsere Kundschaft und die Mobiliar. 

Treffen Sie wichtige Entscheide eher mit dem Bauch oder mit dem Verstand? 

Nur mit dem Bauch – verbunden mit einer Schlussfrage des Verstandes. 

Wie sieht Ihr persönlicher Luxus aus, den Sie sich leisten? 

Die Momente mit meinen Mitmenschen bewusst leben, damit sie ein Leben lang in Erinnerung bleiben. 

Bei welchem historischen Ereignis wären Sie gerne dabei gewesen? 

Reinhold Messners Erstbesteigung des Mount Everest. 

Was können Ihre neuen Kollegen im SVVG von Ihnen erwarten? 

Ein guter Kamerad in jeder Lebenslage, welcher nicht nur über Versicherungen spricht.