Während im ersten Halbjahr 2025 im Versicherungsteil mehr Prämien eingenommen wurden, wuchs das Gebührengeschäft nur leicht. Weniger Geld macht der Finanzkonzern mit Immobilienprojekten, hingegen flossen der Gruppe von Drittkunden Anlagegelder in Milliardenhöhe zu. Swiss Life sei insgesamt «erfolgreich» in das «Swiss Life 2027»-Programm gestartet, hielt Konzernchef Matthias Aellig am Mittwoch an einer Telefonkonferenz fest. "Wir konnten sowohl unser Versicherungs- als auch unser Fee-Geschäft weiter ausbauen und erzielten einen höheren Betriebsgewinn."
Die Gruppe steigerte insbesondere die Prämieneinnahmen im Versicherungsgeschäft mit währungsbereinigt 5 Prozent klar. Zu diesem Wachstum trug der Heimmarkt Schweiz (+4 Prozent) wesentlich bei. Aber auch in den kleineren Einheiten Frankreich (+7 Prozent), Deutschland (+3 Prozent) und International (+7 Prozent) wurden Zuwächse verbucht.