Stabsübergabe im Bereich Unternehmenskunden bei Swiss Life SchweizDanilo Zweifel übernimmt laut Mediencommuniqué die Leitung des Unternehmenskundengeschäfts per 1. Juli 2023 und wird Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Schweiz.

Expertise im BVG-Geschäft

Seine berufliche Laufbahn begann er 1993 bei Swiss Life und bringt somit 30 Jahre Erfahrung und Expertise im BVG-Geschäft mit. Seit 2007 leitet er die Abteilung Kundenbetreuung und Beratung Pensionskassengeschäft, welche die Betreuung von Grosskunden, firmeneigenen Stiftungen und Verbänden sowie die Vertriebsleistung im Bereich Grossbroker und direktbetreuter Grosskunden beinhaltet. Danilo Zweifel ist Betriebsökonom FH und verfügt über ein Executive MBA der Universität Zürich. Hans-Jakob Stahel bleibt nach seinem Rücktritt aus der Geschäftsleitung als Senior Advisor für Swiss Life Schweiz tätig.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Markus Leibundgut, CEO Swiss Life Schweiz: «Ich freue mich, dass wir mit Danilo Zweifel die Nachfolge von Hans-Jakob Stahel intern besetzen konnten.»

Kontinuität in Geschäftsentwicklung

Damit würde Kontinuität in der Geschäftsentwicklung und ein nahtloser Übergang für die Kundinnen und Kunden sowie für die Vertriebe sichergestellt. «Hans-Jakob Stahel danke ich herzlich für seinen grossartigen Beitrag, den er in seinen 14 Jahren an der Spitze des Bereichs Unternehmenskunden geleistet hat», fügt Leibundgut bei. In dieser Zeit habe er nicht nur das Geschäft, sondern auch die Beziehungen zu allen relevanten Stakeholdern massgeblich geprägt und gestärkt. Hans-Jakob Stahel wird laut Mitteilung auch in Zukunft seine Erfahrung für Swiss Life einbringen.