Die Kooperation zwischen iptiQ und Toni Digital zielt laut Communiqué darauf ab, mit einem B2B2C-Ansatz innovative Versicherungslösungen über ausgewählte Vertriebspartner anzubieten. Die Bündelung der jeweiligen Expertisen beider Unternehmen soll Synergien zwischen der Erfahrung von iptiQ im Bereich «Embedded Insurance» und Toni Digitals «Insurance-as-a-Service»-Modell schaffen. Eine wichtige Rolle in dieser Partnerschaft spielt die integrierte Motofahrzeugversicherung der PostFinance, welche ab Januar 2024 gemeinsam weiterentwickelt und ausgebaut werden soll. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Neue Ökosysteme schaffen

Sascha Türck, Chief Distribution Officer P&C von iptiQ, will mit dieser Partnerschaft laut Mitteilung die «Vorreiterrolle bei der fortschreitenden Digitalisierung des Versicherungsmarkts ausbauen.» Embedded Insurance bedeute, dass digitale Versicherungslösungen nahtlos in bestehende Vertriebsplattformen einer Drittpartei integriert und damit neue Ökosysteme geschaffen werden. Für Bernard El Hage, CEO von Toni Digital, ist die Zusammenarbeit ein Meilenstein in der noch jungen Firmenhistorie::«Wir sind davon überzeugt, dass unsere strategische Partnerschaft mit iptiQ nicht nur unsere eigene Wettbewerbsfähigkeit stärken, sondern auch positive Auswirkungen auf den Schweizer Embedded Insurance Markt haben wird.» (pd/hzi/bdw)