Tesla hat seine hauseigene Gesellschaft Tesla Insurance Ltd. nun im deutschen Handelsregister eintragen lassen. In Texas testet der Tech-Konzern aktuell bereits das Geschäft mit Kfz-Versicherungen. Prämien basieren auf dem Fahrverhalten. Zudem wurde die Zulassung als Versicherer für weitere Sparten beantragt.

Im März 2021 hatte Tesla bereits eine Versicherungs-Niederlassung bei der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) angemeldet. Diese ist notwendig, um in Deutschland eigene Versicherungen verkaufen zu dürfen. Die Gesellschaft firmiert unter dem Namen «Tesla Insurance Limited (Germany Branch)» und wurde nun vergangene Woche im deutschen Handelsregister eingetragen. Sitz der Niederlassung ist am Standort der neu gebauten Gigafactory in Brandenburg-Wuhlheide, wo bald schon mehrere Automodelle ... 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Sie möchten gerne weiterlesen? Das freut uns sehr! 

Dies ist ein Beitrag aus dem Premium-Newsletter der Schweizer Versicherungsbranche. Exklusive, relevante Informationen und Anregungen für die hohen Ansprüche von Entscheidern. Jeden Donnerstag kompakt und nur per E-Mail. Vom führenden Branchenportal der schweizerischen Versicherungswelt. Seit 3. März im Monatsabo oder zum vergünstigten Jahres- oder Firmenabonnement buchbar. Hier können Sie sich registrieren.