Der Verwaltungsrat der Vaudoise Versicherungen gibt die Ernennung eines neuen stellvertretenden Generaldirektors in der Person von Frédéric Traimond bekannt. Er stiess 2018 zur Schweizer Gruppe und war bisher Chief Risk Officer und Leiter der Abteilung Versicherungsmathematik und Rückversicherung. Zudem leitet er das «Steering Committee» für die digitale Transformation der Gesellschaft und amtet als Vorsitzender mehrerer Verwaltungsräte von Tochtergesellschaften der Gruppe. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Frédéric Traimond ist diplomierter Versicherungsmathematiker (ISFA) und begann seine Karriere 1998 bei Axa Switzerland (später Axa Winterthur Switzerland). Im Jahr 2007 trat er als Chief Risk Officer (CRO) in die Flagstone Re Suisse Group ein, bevor er zwei Jahre später die Generaldirektion übernahm. Im Jahr 2014 trat er als Partner bei PwC Frankreich ein, bevor er bei Willis Towers Watson zum Direktor der Abteilung Risk Consulting & Software für West- und Südeuropa ernannt wurde, bis er 2018 als CRO zu Vaudoise wechselte. (pm/hzi/sec)

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY