Howden, ein internationaler, unabhängiger Versicherungsbroker, gibt den Kauf von Bachmann & Partner AG, Versicherungs-Consulting, Zug, bekannt. Es ist dies eine weitere Übernahme durch Howden im Schweizer Brokermarkt. Diese Akquisition ist eine Investition in lokales Know-how und eine Plattform für die strategischen Wachstumspläne von Howden in der Schweiz. Die Bachmann & Partner AG firmiert als ‘Member of Howden Group’ weiterhin unter eigenem Namen.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Ehrgeizige Pläne

Die Bachmann & Partner AG mit Sitz in Zug wurde 2001 gegründet. Das Unternehmen ist ein unabhängiger Versicherungsbroker in den Bereichen Personen-, Sach- und Vermögensversicherungen für Schweizer KMU. Die Gesellschaft bietet daneben eine umfassende Palette professioneller Maklerdienstleistungen und unterstreicht damit das Bestreben von Howden, auf dem Schweizer Markt eine führende Position einzunehmen.

Felix C. Jenny, CEO von Howden Schweiz, sagt: «Wir sehen ein grosses Wachstumspotenzial, indem wir die natürliche Heimat für unabhängige Broker in der Schweiz sind. Auf diese Weise können die Kunden in ihrem lokalen Markt auf das Fachwissen und die Spezialisierungen des internationalen Netzwerks von Howden zurückgreifen. Diese Akquisition passt auch perfekt zu unserer Wachstumsstrategie, die wir durch starkes organisches Wachstum, die Gewinnung von Talenten und strategische Partnerschaften mit gleichgesinnten Unternehmen, die unsere Kultur des Unternehmertums und der Eigenverantwortung teilen, konsequent und stetig umsetzen wollen.»

Das Führungsteam von Bachmann & Partner AG besteht aus den beiden derzeitigen Inhabern, Marc Bachmann und Markus Schwendener sowie weiteren zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die beiden geschäftsführenden Partner werden zusammen mit dem ganzen Team auch weiterhin die bestehenden Geschäfte und Kundenbeziehungen von Bachmann & Partner AG leiten und umsetzen.

Marc Bachmann sagt: «Wir wollen im langfristigen Interesse der von uns aufgebauten Firma eine Nachfolgelösung aufgleisen, bei der wir noch einige Jahre mitgestalten und mitentwickeln können. Unsere Kunden werden nun von den Vorteilen einer internationalen Maklergruppe profitieren, die über einen Vertrieb und Fachwissen in 40 Ländern verfügt. Der Beitritt zu Howden bedeutet, dass wir unser Geschäft weiter ausbauen und uns darauf konzentrieren können, unseren Kunden als Teil eines Unternehmens, das Unabhängigkeit und eine mitarbeitereigene Kultur schätzt, einen hervorragenden Service zu bieten.»

Markus Schwendener fügt hinzu: «Wir verfügen über eine erstklassige Reputation und haben unser Brokerunternehmen stets umsichtig und erfolgreich geführt und entwickelt. Wir verfügen beide über hohe fachliche und soziale Kompetenzen und sind sehr gut vernetzt in unserer Region. Durch die Ausweitung der geografischen Präsenz von Howden können wir unseren Kunden noch mehr Know-how aus einer Hand in der Schweiz bieten.» (pm/hzi/mig)