Die Adelaïde Holding, welche die Unternehmen Verlingue, Génération und Cocoon umfasst, gibt die Ernennung von Anne-Jacques de Dinechin zum CEO von Verlingue bekannt. Er ist direkt Gilles Bénéplanc, dem CEO der Adelaïde Holding, unterstellt, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Als Chef werde de Dinechin in erster Linie für die Leitung von Verlingue in Frankreich und im Ausland zuständig sein, mit dem Ziel, auch in Zukunft ein rentables Wachstum in allen Tätigkeitsbereichen sicherzustellen. Er werde mit Jean-Marc Esvant, dem stellvertretenden CEO und Front-Office-Direktor von Verlingue France, zusammenarbeiten, heisst es weiter.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Adelaïde Holdin gibt die Ernennung von Anne-Jacques de Dinechin zum Chef von Verlingue bekannt.

Adelaïde Holdin gibt die Ernennung von Anne-Jacques de Dinechin zum Chef von Verlingue bekannt.

Quelle: ZVG

18 Jahre bei Axa

De Dinechin war in seiner Karriere unter anderem 18 Jahre lang für Axa in Frankreich und im Ausland tätig. Im Jahr 2014 stiess er zur Burrus-Gruppe und übernahm den Vorsitz von LSN Assurances, gefolgt vom  Vorsitz von Diot im Jahr 2019. Seit 2021 war er Leiter des Geschäftsbereichs Spezialrisiken (Affinity Versicherungen, Rückversicherung, Captives Management) von Diot-Siaci.

«Ich freue mich sehr, Teil von Verlingue und der Adelaïde-Gruppe zu werden und einen Beitrag zum Erfolg ihrer ehrgeizigen und spannenden Strategie auf einem sich stark entwickelnden Markt zu leisten», lässt sich de Dinechin zitieren.

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

(pm/hzi/gku)