Der Versicherer Zurich plant laut Medienberichten eine Offerte für Kairos, die italienische Tochter der Privatbank Julius Bär. Bis Mitte Oktober werde ein verbindliches Angebot vorgelegt, berichtete «Milano Finanza» am Donnerstag.

Dabei werde das Geschäft der Asset Management-Tochter von Julius Bär mit 40 bis 50 Millionen Euro bewertet, so der Bericht weiter. Das gleiche Blatt hatte schon Anfang August gemeldet, die Zürcher Bank verhandele mit der italienischen Banca Patrimoni Sella & C. über den Verkauf ihrer 70-prozentigen Beteiligung an Kairos.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Julius Bär war für eine Stellungnahme noch nicht erreichbar. Zurich Insurance lehnte einen Kommentar auf Anfrage von AWP ab.

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

(awp/hzi/gku)