Sell: Lufthansa

Für Lufthansa kriselt es an vielen Fronten: Verluste im ersten Quartal, steigende Kerosinpreise und eine weltweite Klimabewegung, die den Luftverkehr reduzieren will. In die Ferien zu fliegen, könnte bald so uncool werden, wie einen Pelz zu tragen oder zu rauchen. So sehen ­es die Pessimisten. Lufthansa-Chef Carsten Spohr ist natürlich optimistisch. Er will expandieren und auf Qualität setzen. Zudem kündigte er Interesse an einer Übernahme von Ferienflieger Condor an, derzeit in den Hän­den von Thomas Cook. Anleger sollten den Entwicklungen mit Vorsicht begegnen und sich von den Titeln trennen.

Buy: Visa

In Deutschland wird erstmals mehr mit der Karte bezahlt als mit Bargeld. Dies ging aus der aktuellen Zahlungsstatistik des Handelsforschungs­instituts EHI diesen Monat hervor. Der Trend zeigt sich in immer mehr Ländern, auch in der Schweiz. Neben den Bezahl-Apps dürften vor allem etablierte Anbieter wie Visa von der weltweiten Umstellung auf bargeldloses Zahlen profitieren. Die Titel sind mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis 28 für die nächsten zwölf Monate zwar eher anspruchsvoll bewertet. Doch Anleger sollten Rückschläge zum Einstieg nutzen.

Wertschriftendepot und Online-Trading zu Top-Konditionen

Nur 29 Franken pro Transaktion. Zugang zu allen wichtigen Börsen. Online- und Mobile Trading direkt aus cash.ch

Jetzt Trading-Konto eröffnen
Anzeige