Buy: Amgen
Am wichtigen Krebskongress Asco Anfang Juni in Chicago konnte Biotech-Gigant Amgen die Investoren überzeugen. Der US-Konzern zeigte neue Daten zum KRAS-Projekt aus dem vielversprechenden Bereich der Präzisionsonkologie. In einer Phase-1-Studie konnte der Wirkstoff AMG 510 das Tumorwachstum beim Grossteil der Patienten stoppen. Schafft es das Medikament durch die nächsten klinischen Phasen, wäre das Marktpotenzial enorm. Zudem gibt es mit Mirati Therapeutics vorerst nur einen Konkurrenten. Noch während des Asco-Meetings legten die Aktien Amgen um 3 Prozent zu.

Watch: Danone
Der Lebensmittelkonzern Danone ist dabei, sich neu zu erfinden. Mit mehr pflanzlichen Produkten möchten die Franzosen bei gesundheitsbewussten Konsumenten im Supermarkt besser ankommen. Derweil harzt es etwas im Kerngeschäft mit den Milch- und Babyprodukten. Doch die Anleger scheinen darüber hinwegzusehen. Die Aktien Danone zogen seit Jahresbeginn kräftig an. Gegenwärtig sind die Titel mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis 18 für die nächsten zwölf Monate bewertet. ­Anleger, die nach Alternativen zu Nestlé oder Lindt & Sprüngli suchen, können noch den Einstieg wagen.

Jetzt traden

Eröffnen Sie bei cash.ch ein Trading-Konto für 29 Franken pro Transaktion

Jetzt traden
Anzeige