Watch: Tui
Die Aktien des Touristikunternehmens sind im Sinkflug. Dazu beigetragen haben auch die Unglücke der Boeing 737 Max. Tui-Tochter Tuifly hat Maschinen dieses Typs bestellt und wartet darauf, dass die Flugbehörden sie wieder als sicher einstufen und dass das Grounding aufgehoben wird. Schweizer Passagiere, die mit Tuifly gerne von Basel, Karlsruhe oder Frankfurt fliegen, werden in den Frühlingsferien nicht in eine 737 Max einsteigen. Tuifly überbrückt die Strecken mit eigenen und geliehenen Maschinen. Mutige Anleger können sich positionieren.

Buy: Lonza
Pharmazulieferer Lonza ist insgesamt gut ins Jahr 2019 gestartet, was dem Bereich Pharma Biotech & Nutrition zu verdanken ist: Er lief noch besser als erhofft. Das Untersegment Specialty Ingredients kämpft dagegen mit grösseren Schwierigkeiten – es lief schlechter als befürchtet. Lonza muss nun die Balance finden. Die Aktien kamen bereits leicht unter Druck, was Anlegern Chancen zum Nachkaufen bietet.

Anzeige