Van Toor verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie, der Biotechnologie, in Healthcare sowie in Private Equity.
Van Toor ist Mitgründer des Wagniskapitalfonds Vesalius Biocapital, wo er als Vorstand den Aufbau, die Entwicklung und die Verwertung eines Beteiligungsportfolios verantwortete. Zuvor war er als Prinzipal für den Fonds GLSV AG tätig und Verwaltungsratmitglied mehrerer Biotechnologie-Unternehmen, beispielsweise der GlycArt AG, Zürich. Davor war er als medizinischer Direktor für Bayer in der Schweiz und Benelux sowie Projektmanager R&D am Stammsitz in Deutschland tätig. Seine ersten Erfahrungen in der Pharmaindustrie sammelte van Toor bei Boehringer Ingelheim in leitenden Funktionen im Bereich der Forschung und Entwicklung.
Van Toor ist Facharzt (Amsterdam und Frankfurt) und diplomierter Betriebswirt (Mainz).

Auch interessant