Döbeli steht der Bank gemeinsam mit Holger Mai, dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung, vor. Rainer Erdmann, der als stv. Vorsitzender der Geschäftsleitung für die Bank tätig war, verliess das Institut Ende Februar nach 16 Jahren und ging in den Ruhestand.
Döbeli verfüge über eine mehr als 30-jährige Erfahrung im internationalen Bankenbereich, unter anderem bei der Bankers Trust, Citibank, Bank of America und UBS, meldet die LB(Swiss) Privatbank. Er war als Chief Executive Officer und Chief Operating Officer bei der Barclays Bank (Suisse), Genf und danach, ebenfalls als COO, bei der Privatbank Hinduja Bank (Switzerland) Ltd. in Genf tätig. Döbeli ist bei der LB(Swiss) Privatbank AG für die Bereiche Risk Controlling/Compliance, Rechnungswesen, Logistik/Operations, Kredite und Informatik zuständig.
Die LB(Swiss) Privatbank AG, deren Alleinaktionär die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen ist, betreibt in Zürich internationales Private Banking und Wealth Management.

Anzeige