Vallata ist Betriebsökonom FH und war als Junior Consultant bei Credit Suisse Financial Services in Zürich sowie in verschiedenen Positionen bei einer Schweizer Uhrenmarke tätig.
Seit April 2003 ergänzt er das Sales-Team von Carl F. Bucherer, wobei er von 2005 bis 2007 in Taipeh als Managing Director den Aufbau der Filialen in Taiwan und Japan leitete. Innerhalb kurzer Zeit habe sich Carl F. Bucherer in wichtigen asiatischen Uhrenmärkten hervorragend positioniert. Diese Region werde auch in Zukunft von hoher Bedeutung für die Uhrenmarke bleiben. Deshalb habe das Luzerner Unternehmen die strategische Entscheidung getroffen, das Management der Filialen in Asien zu reorganisieren. Vallata führt nun von Hongkong aus die Carl-F.-Bucherer-Filialen in Hongkong, Japan und Taiwan.





         






Auch interessant