Die im Anlagebau, Service und Facility-Management tätige Axima beschäftigt in der Schweiz rund 1500 Mitarbeitende.
Schellenberg blickt auf eine langjährige Laufbahn als Leiter Human Resources auf Geschäftsleitungsebene zurück: So war er zuletzt HR-Verantwortlicher bei Johnson Controls, früher bei Sunrise/TDC Switzerland und SR Technics Switzerland. Er bildete sich an der Universität St. Gallen mit einem Executive MBA in Unternehmens- führung weiter und hat auch den HR Leadership in Global Organizations am IMD in Lausanne absolviert.
Ebenfalls in diesen Tagen hat Philip Wernli als Leiter Kommunikation die Verantwortung für die interne und externe Kommunikation von Axima übernommen. Wernli leitete im Bundeslager 2008 der Pfadibewegung Schweiz die Kommunikation und war bisher bei Alstom (Schweiz) AG in der Kommunikation tätig. Er schloss sein Studium im Bereich Unternehmenskommunikation an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern ab.

Auch interessant