Der Immobilienfachmann startet am 1. April 2009 und wird direkt an den Finanzchef des Konzerns berichten.. Hauri ist ein international erfahrener Immobilienfachmann, der die letzten acht Jahre als Head Corporate Real Estate and Facility Management bei der Zürich Versicherungsgesellschaft in der Schweiz tätig war. Er konsolidierte die in verschiedenen Geschäftseinheiten angegliederten Facility Management- und Dienstleistungsabteilungen zu einer ISO-zertifizierten Dienstleistungsplattform. Zudem war er massgeblich an der Entwicklung und Umsetzung einer neuen Real Estate Strategie für die Zurich Financial Services in der Schweiz beteiligt. Zuvor war Hauri beim Bundesamt für Polizei als Stabschef und Leiter Ressourcen tätig. Durch frühere berufliche Stationen im Generalstab des VBS ist Hans Rudolf Hauri auch mit den Belangen der Armee, insbesondere der Armeelogistik, vertraut. Zudem kommandierte er in der Armee zuletzt als Oberst im Generalstab das Régiment Chemin de Fer 1.
Seinen Berufsweg hat Hauri mit einer Ausbildung zum Fernmeldesekretär bei der Radio Schweiz AG begonnen. Berufsbegleitend hat er sich in Betriebswirtschaft, Führung sowie im Immobilienwesen kontinuierlich weiter entwickelt. Er erreichte am Center for Urban and Real Estate Management den Master of Science in Real Estate. 2008 wurde er als professional Member in die Royal Institution of Chartered Surveyors aufgenommen. Internationale Lernaufenthalte an der école nationale des ponts et des chaussées und dem NATO Defense College runden seine Ausbildung ab. Seit dem 1. Januar 2009 ist Ruag Real Estate AG das Kompetenz- und Dienstleistungszentrum aller zentral geführten Immobiliengeschäfte der Ruag in Europa und der Schweiz mit Firmensitz in Bern.

Auch interessant