Adecco-Chef Alain Dehaze hat im vergangenen Jahr Vergütungen von insgesamt 4,52 Millionen Franken erhalten. Das ist mehr, als die rund vier Millionen Franken, die er im 2016 bezogen hatte. 

Das Grundgehalt des CEO im Jahr 2017 belief sich unverändert auf 1,5 Millionen Franken, der Bonus auf rund 1,17 (Vorjahr: 1,08) Millionen Franken und der Wert der zugeteilten Aktien auf 1,18 (Vorjahr: 0,84) Millionen Franken, wie dem Geschäftsbericht vom Mittwoch zu entnehmen ist. Hinzu kommen Sachbezüge und Sozialleistungen. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Teurere Geschäftsleitung

Die gesamte Geschäftsleitung bezog eine Vergütung von rund 24,3 (Vorjahr: 23,1) Millionen Franken, ehemalige Geschäftsleitungsmitglieder erhielten 0,77 Millionen Franken. Die Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrates waren insgesamt stabil. Der Verwaltungsratspräsident Rolf Dörig erhielt in Bar und Aktien 1,46 Millionen Franken. Die Gesamtvergütung für alle VR-Mitglieder betrug 4,79 Millionen Franken.

(sda/gku/tdr)