Glesti ist seit über 15 Jahren als leitender Berater in den Bereichen Mergers & Acquisitions sowie Unternehmensbewertungen tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzierungsberatung (debt advisory) und komplementiert damit das Angebot des Corporate-Finance-Teams.

Zuvor war Glesti bei einem internationalen Finanzunternehmen im Bereich M&A Advisory tätig, wo er für zahlreiche private und kotierte Industriekonzerne sowie Private-Equity-Firmen nationale und internationale Projekte geleitet hat – vorwiegend in den Bereichen Konsumgüter, Industrie und Finanzen. Glesti leitete jahrelang den Bereich Corporate Finance bei einem internationalen Beratungsunternehmen in der Schweiz.

Zu seinen weiteren Karrierestationen gehören BNP Paribas, wo er als Global Relationship Manager grosse Firmenkunden in der Schweiz betreut hat, und Credit Suisse. Glesti verfügt über ein Doktorat in Betriebswirtschaft der Universität St.Gallen. Hug ist Experte für die finanzielle und operative Restrukturierung von Unternehmen und verfügt über umfassende Erfahrung in der Beratung von Kunden bei Fragen der strategischen Neupositionierung, Ertragssteigerung und Liquiditätsmanagement. Er hat für zahlreiche private und kotierte Industrie- und Finanzkonzerne nationale und globale Restrukturierungs- und Corporate-Finance-Projekte geleitet und verfügt über jahrelange Erfahrung in Finanzierungsfragen (Fremd- und Eigenkapital), Operational Due Diligence, Carve-out und Post Merger Integration.

Zuvor war er Senior Manager im Bereich Restructuring & Performance Services bei einem internationalen Beratungsunternehmen in Zürich. Zudem hat Hug bei verschiedenen internationalen Banken und Versicherungen Managementerfahrung gesammelt.

Er verfügt über einen Masters in Economics von der Universität St.Gallen.