Als Mitglied der Gruppenleitung wird Sieg für den Bereich Finance & Risk verantwortlich zeichnen. Seine neue Tätigkeit wird er spätestens Anfang nächsten Jahres aufnehmen. Der bisherige CFO Axel May strebt eine neue Aufgabe ausserhalb der Vontobel-Gruppe an.
Seit 1994 war Sieg für die Zürcher Kantonalbank in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. So leitete er u.a. die Bereiche Aktien- und Aktienderivathandel, Treasury und Asset Management. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Investment & Private Banking. "Sieg bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement, Asset Management und Investment Banking mit. Er wird in unserer Gruppe für zusätzliche Impulse bei der Fortführung unserer Wachstumsinitiativen und der stetigen Optimierung unserer Risikopolitik sorgen," kommentiert CEO Herbert J. Scheidt.

Anzeige