Er löst Rebecca Guntern Flückiger ab, die seit Oktober 2008 die Geschäftsführung von Sandoz Schweiz inne hat und ad interim weiterhin in der Funktion als Head of Sales tätig war.
Piffaretti studierte an der ETH in Zürich und schloss sein Studium 1994 mit dem Diplom als Lebensmittelingenieur ab. Er verfügt über eine langjährige Industrieerfahrung mit soliden Kenntnissen des Pharma- und OTC-Geschäftes.
Bei Pfizer AG arbeitete er anfänglich als Aussendienstmitarbeiter, später als Product Manager. Danach war Piffaretti während drei Jahren Sales & Key Account Manager OTC beim Institut Biochimique SA (IBSA). Hier betreute er unter anderem wichtige Kundennetzwerke und Einkaufsgruppen. 2007 wechselte er als Marketing & Sales Manager Dermatology zu Wyeth AG, bevor er im April 2009 seine Tätigkeit bei Sandoz Pharmaceuticals AG begann.

Anzeige