In ihrer neuen Position verantwortet Leoff-Gianotti am Schweizer Hauptsitz in Zürich alle Geschäftstätigkeiten des Personalwesens von Alcatel-Lucent in der Schweiz und erweitert in ihrer Funktion die Geschäftsleitung des Unternehmens; sie berichtet in ihrer neuen Rolle direkt an Claudia Schwers, Geschäftsführerin von Alcatel-Lucent Schweiz.
Bevor Leoff-Gianotti zu Alcatel-Lucent Schweiz stiess, leitete sie das Personalwesen von IBM Research GmbH in Rüschlikon ZH. Zudem war sie für verschiedene globale HR-Projekte verantwortlich. Zuvor war sie in verschiedenen Führungspositionen unter anderem bei der Versicherungsgesellschaft AIG Europe tätig.
Leoff-Gianotti absolvierte einen Studiengang in Human Resources Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Leoff-Gianotti hat zwei Kinder.

Anzeige