Moeri wird ab dem 22. November 2010 die Aufgaben als CEO und damit die nachfolge von Thomas Morf übernehmen, der in der Uhrenbranche eine andere Aufgabe übernommen hat.
Moeri ist seit September 2002 als Vice President bei Milus International in Biel tätig. In dieser Funktion war er einerseits involviert in den Neustart der Firma und in die Erarbeitung der Marketingstrategie sowie des Produktesortiments und anderseits mitverantwortlich für den Aufbau der Distribution der Marke Milus in über 30 Märkten. Seine fundierten nationalen und internationalen Branchenkenntnisse hat er sich unter anderem in Unternehmen wie Michel Jordi und der Swatch Group angeeignet.
Moeri hat sein Studium als dipl. Betriebsökonom abgeschlossen sowie den Bachelor of Business Administration (B.B.A.) und berufsbegleitend das MBA Dual Degree Studium an der State University New York in Albany und an der GSBA in Horgen erworben.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Nach zwei Jahren als Managing Director Asia Pacific wird zudem David Vallata per 1. November 2010 zum Executive Vice President Sales von Carl F. Bucherer ernannt. Seit 2009 war Vallata als Managing Director Asia Pacific mit Basis in Hongkong für das Wachstum der Marke Carl F. Bucherer in Asien sowie für die Tochtergesellschaften in Hongkong, Taiwan und Japan zuständig.
Nach seiner Ernennung zum Executive Vice President Sales per 1. November 2010 wird er weiterhin die asiatischen Märkte leiten und zusätzlich für den globalen Verkauf von Carl F. Bucherer verantwortlich zeichnen. In dieser Position ist Vallata Mitglied der Geschäftsleitung der Bucherer Montres S.A. mit Sitz in Luzern. Bis Mitte 2011 wird Vallata die Verkaufsabteilung von Carl F. Bucherer von Hongkong und Luzern aus führen. Nach Abschluss laufender Projekte in Hongkong kehrt er an den Hauptsitz in Luzern zurück.
David Vallata hat einen Abschluss der Fachhochschule Nordostschweiz in Olten. Nach Tätigkeiten als Junior Consultant bei der Credit Suisse und diversen Positionen in der Uhrenbranche stiess er 2003 zum Verkaufsteam von Carl F. Bucherer. Von 2005 bis 2007 war er als Managing Director von Carl F. Bucherer Taiwan für die Expansion der Marke in Taiwan und Japan verantwortlich.