Als Leiter Finanzanalyse zeichnet Endres für das gesamte Research und speziell für die anlagetaktischen Entscheide  im Rahmen der Anlagepolitik der LUKB verantwortlich. Endres hat den Studiengang Master of Advanced Studies (MAS) in Private Banking & Wealth Management an der Hochschule Luzern/IFZ absolviert. Zudem ist er Certified EFFAS Financial Analyst und verfügt über das Certificate in Financial Asset Management and Engineering (CFAE) sowie das Diplom als Finanz- und Anlageexperte der AZEK. Er war zuvor Leiter Portfoliomanagement für klassische und für Total-Return-Mandate bei Clariden Leu in Zürich, wo er auch Mitglied der Anlagekomitees der Bank war. Zuvor war er in Führungsfunktionen im Bereich Asset Management und Portfoliomanagement bei der Bank Morgan Stanley und der UBS tätig.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Stellvertreter von Endres wird Christoph Sax (35), der ab 1. September 2011 für die Finanzanalyse der LUKB arbeitet. Er übernimmt die Funktion des Makroökonomen von Björn Eberhard, der per Ende Mai 2011 von der LUKB zu einem anderen Finanzunternehmen gewechselt hat. Sax hat an der Universität Basel Wirtschaftswissenschaften studiert. Zurzeit arbeitet er im Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) in Bern als stellvertretender Leiter des Ressorts Makroökonomische Unterstützung.