Der eidg. dipl. Versicherungsfachmann hat umfassende Erfahrungen im Unternehmenskundengeschäft und war langjährig für die Mobiliar Versicherung tätig, unter anderem als Leiter des Bereichs Sachversicherung und Leiter des Gross- und Spezialgeschäfts.

Zuletzt fungierte Spicher als Regionalleiter Bern für den auf Unternehmenskunden fokussierten Versicherungsbroker Kessler & Co. AG. Spicher übernimmt die Position von René Germann, der im April dieses Jahres zum neuen Leiter des Bereichs Broker der Allianz Suisse bestimmt wurde. Germann wird die Sparte Unternehmensversicherungen in Doppelfunktion bis zum Eintritt seines Nachfolgers weiterhin ad interim verantworten. Bei Kessler & Co. AG, Bern, wird Rüdiger Nickelsen (Bild rechts) Nachfolger von Spicher. Nickelsen ist seit 15 Jahren bei Kessler, zuletzt verantwortlich für die Regionenleitung Deutschschweiz. Davor war er 26 Jahre in der Assekuranz tätig.