Die Marktfunktionen Vertrieb, Produkte und Marketing sowie Leistungen sind ab dem 1. Januar 2012 direkt in der Geschäftsleitung vertreten. Die ersten beiden GL-Positionen wurden nun mit Vegetti und Kaltenbach besetzt. Die Leitungsposition Leistungen ist noch vakant.

Die Verantwortung der neuen Marktfunktionen umfasst jeweils sowohl das Privatkunden- als auch das Unternehmenskundengeschäft. Sie ersetzen den bisherigen Geschäftsbereich Markt, den CEO Ruedi Bodenmann ad interim leitete. Vegetti verfügt über langjährige Erfahrung im Direkt- und Brokervertrieb sowie in der Führung von Vertriebsorganisationen. Der Maschineningenieur FH baute nach der MBA-Ausbildung für AWD eine Vertriebsorganisation in mehreren Regionen der Schweiz auf. Ab 2006 leitete er die Ausbildung im Markt Schweiz bei Swiss Life. Dort ist er heute für den Vertriebskanal AWD verantwortlich. Kaltenbach ist Mathematiker und war ab 1991 in verschiedenen Funktionen bei der Bâloise Versicherung tätig. Ab 2003 war er im Konzernbereich Schweiz als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für das Privat- und Businesskundengeschäft. Seit 2010 ist er selbstständiger Unternehmensberater.