Der neue Chef der Beratungs- und Revisionsgesellschaft KPMG Schweiz heisst Roger Neininger. Sein Vorgänger Hubert Achermann tritt altershalber ab.

Achermann leitete KPMG Schweiz seit dem Jahr 2004. Neininger wird als neuer CEO von Jörg Walker ergänzt, welcher die Rolle des COO und stellvertretenden CEO wahrnimmt. Dies haben die Partner der Gesellschaft beschlossen, wie KPMG Schweiz am Montag mitteilte.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Neininger leitete zuletzt das Revisionsgeschäft (Audit) von KPMG Schweiz. Er ist seit 1984 für KPMG tätig. Seit 2011 ist er auch Vorstandsmitglied von Economiesuisse, dem Dachverband der Schweizer Wirtschaft.

KPMG Schweiz beschäftigt rund 1600 Mitarbeitende an 11 Standorten und ist auf Rechnungsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung spezialisiert. 2011 erreichte der Betriebsertrag 430 Millionen Franken.

(chb/rcv/sda)