Meyerhans geht eine Bürogemeinschaft mit Schürmann Management-Beratung für Kommunikation ein, mit welcher sie in ausgewählten Mandaten auch zusammenarbeitet.

Die Ökonomin Meyerhans war zuvor Generalsekretärin im Eidg. Finanzdepartement (EFD) in Bern. In dieser Funktion war sie Stabschefin des Departements und führte bis Herbst 2010 das Generalsekretariat mit rund 150 Mitarbeitenden. Davor wirkte sie als Informationschefin des EFD, als Kommunikationschefin der Bank Vontobel sowie als Redaktorin in der Wirtschaftsredaktion der «NZZ». Edgar C. Britschgi, der VR-Präsident der Young & Rubicam Holding AG, Zug, tritt Ende Jahr von seinem Posten zurück. Er verlässt das Unternehmen nach acht Jahren. «Seine verstärkten internationalen Aktivitäten, die Lehrtätigkeiten in Kyiv und in der Republic of China sowie neue Mandate erfordern eine Konsolidierung», heisst es in der Mitteilung der Agentur. Britschgi war von 2002 bis 2010 Chairman der Advico/Y&R-Gruppe. Er wird im Januar 2012 Mitglied des Vorstandes von Corporate Copywrite, einem Zürcher Verlag für Wirtschaftsinformationen und Trendanalysen.

Auch interessant