Wauthier wird seine neue Position am 1. Oktober 2011 antreten und an Chief Executive Officer (CEO) Martin Senn berichten. Der französische und britische Staatsbürger wird in Zürich tätig sein. Er folgt auf Dieter Wemmer, der am 28. Juni 2011 seine Absicht bekannt gegeben hatte, Zurich bis zum Jahresende zu verlassen. Wauthier, der seit Oktober 2007 als Group Treasurer und seit Juli 2010 auch als Head of Centrally Managed Businesses amtet, stiess 1996 als Corporate Credit & Investment Risk Manager zu Zurich, war von 1999 bis 2002 Head of Investor Relations and Rating Agency Management und wurde 2002 Executive Vice President und Chief Financial Officer von Farmers Group, Inc., einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von Zurich.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Bevor Wauthier zu Zurich stiess, arbeitete er für J.P. Morgan in London und Paris. Wauthier verfügt über ein Diplom in International Finance (äquivalent zu einem MBA) der Ecole des Hautes Etudes Commerciales in Paris sowie einen Master-Abschluss in Privatrecht der Universität Sorbonne in Paris. Axel P. Lehmann, Chief Risk Officer, Chairman des Board von Farmers Group, Inc. und Mitglied des GEC, wird per 1. Oktober 2011 die Funktion des Regional Chairman of Europe von Wemmer übernehmen.

Isabelle M. Conner (47) wurde von Zurich Financial Services Group (Zurich) per 1. Oktober 2011 zum Group Chief Marketing Officer ernannt. Die amerikanische und französische Staatsangehörige tritt die Nachfolge von Arun Sinha an, der das Unternehmen auf Ende Juli 2011 verlassen hat.

Sie wird an Chief Administrative Officer Christian Orator berichten und in Zürich tätig sein. Conner wechselt von ING zu Zurich, wo sie seit 2004 als Global Head of Marketing tätig war. Zuvor arbeitete sie für Deutsche Bank, Weiss, Peck & Greer sowie Prudential Securities in Europa und in den USA.