1. Home
  2. Sesselwechsel
  3. Stefan Barmettler neuer Chefredaktor der «Handelszeitung»

Rochade
Stefan Barmettler neuer Chefredaktor der «Handelszeitung»

Beat Balzli (l.) verlässt die HZ Richtung Berlin, Stefan Barmettler kommt. (Bild: ZVG)

Die Printredaktion der «Handelszeitung» bekommt einen neuen Chefredaktor. Stefan Barmettler wird Beat Balzli ablösen, der in Berlin eine neue Stelle annimmt.

Veröffentlicht am 21.05.2013

Die «Handelszeitung» erhält einen neuen Chefredaktor. Stefan Barmettler übernimmt ab 1. August das Amt von Beat Balzli. Balzli, der 2010 die Neupositionierung der «Handelszeitung» eingeleitet hatte, wechselt spätestens auf den 1. September nach Berlin ins Stammhaus der Axel Springer AG.

Mit dem 55-jährigen Barmettler, stellvertretender Chefredaktor der «Bilanz», habe «einer der profiliertesten Wirtschaftsjournalisten der Schweiz» für die Position des Chefredaktors gewonnen werden können, teilte der Verlag Axel Springer Schweiz mit.

Bevor Barmettler zur «Bilanz» kam, war er bis Ende 2005 Chefredaktor beim Nachrichtenmagazin «Facts».

(chb/sda)

Anzeige