Der gebürtige Luzerner wechselt zum 15. September 2010 zur Von Roll Holding AG. Damit folgt er auf den bisherigen CFO Markus Scherbel, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Kellmann ist derzeit CFO der Mövenpick-Gruppe, für die er seit 2003 tätig ist. Bevor er im Jahre 2007 die Funktion des CFO übernahm, war er für den Bereich Group Controlling und Accounting zuständig. Zuvor war er Leiter Berichtswesen bei der MBT Bauchemie in Zürich und wechselte für zwei Jahre zum Mutterkonzern Degussa AG nach Frankfurt.
Thomas Limberger, Präsident des VR und CEO: "Mit Kellmann verstärkt ein ausgewiesener Finanzexperte unser Führungsteam. Ich bin mir sicher, dass er die anstehenden Aufgaben konsequent umsetzen und so zum weiteren Wachstum der Von Roll beitragen wird." Von Roll ist Weltmarktführer für Isolationsprodukte, -systeme und -services und an mehr als 30 Standorten in 19 Ländern mit rund 3000 Mitarbeitern vertreten.

Anzeige