Klantschitsch tritt am 5. Oktober 2009 in den Fleischverarbeiter ein und ist ab 1. Januar 2010 für Bell Schweiz verantwortlich. Damit bildet sie mit Adolphe R. Fritschi (Vorsitz der Gruppenleitung und Leiter Bell International) sowie Martin Gysin (Leiter Finanzen/Services) die Bell-Gruppenleitung.
Klantschitsch war Consultant in einem internationalen Beratungsunternehmen. Nach diversen Führungspositionen in Verkauf und Marketing amtete sie zuletzt als Geschäftsführerin bei Hochdorf Nutrition AG. Sie ist Lebensmittelingenieurin ETH mit Dissertation und Nachdiplomstudium in Wirtschaft.
Aufgrund der neuen internationalen Ausrichtung der Bell-Gruppe wurden die Geschäftsfelder per 1. Januar 2009 neu definiert. Die Schweizer Aktivitäten der Bell-Gruppe werden in der Direktion Bell Schweiz wie bisher weitergeführt. Neu wurde für die ausländischen Beteiligungen die Direktion Bell International geschaffen. Ergänzt wird die Gruppenstruktur mit der Direktion Finanzen/Services.

Anzeige