1. Home
  2. Sesselwechsel
  3. Yvonne Lang Ketterer

Yvonne Lang Ketterer

Imported Image

Yvonne Lang Ketterer (Bild) wurde von der Zurich Financial Services Group (Zurich) per sofort zum neuen CEO von Zurich Life Switzerland ernannt.

Von Markus Köchli
am 19.06.2008

Lang Ketterer wird den Lebensversicherungsbereich in der Schweiz leiten und weiterhin in der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz Einsitz nehmen. Ausserdem wird sie Mitglied des Global Life Executive Commitees. Sie tritt an die Stelle von Yvo Furrer, der in die Konzernleitung von Swiss Life wechselt und dort auf den 1. September 2008 als CEO Schweiz Paul Müller ablöst.
Lang Ketterer hat ein Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Zürich absolviert. Seit sie 1991 zu Zurich gestossen ist, hatte sie verschiedene leitende Funktionen im internen Consulting, im Vertrieb und im Marketing des Versicherers inne und konnte sich gemäss ZFS-Angaben ein umfassendes Wissen im Bereich Lebensversicher-
ung aneignen. Für mehr als vier Jahre war sie Verkaufsleiterin der Ost- und Zentralschweiz.
In ihrer letzten Funktion war sie Leiterin des Bereichs Direct & Distribution Partners und damit verantwortlich für Zurich Connect in der Schweiz wie auch für das Geschäft mit den Vertriebspartnern von Zurich Schweiz.


Anzeige