Millennials sind heiss auf Kryptowährungen und planen in den nächsten zwölf Monaten noch mehr davon zu kaufen. Dabei haben Sie bereits einen Grossteil ihres Vermögens in Bitcoin, Ether, Dogecoin und Co. angelegt. Dass diese jüngst wieder einen Absturz erlebt haben, bringt sie nicht aus der Fassung, wie eine aktuelle Umfrage des TV-Senders CBNC zeigt. 

Dabei wurden Millennials (geboren zwischen 1980 und 1999) mit einem Vermögen von 1 Million Dollar oder mehr befragt: Über vier Fünftel der Befragten gaben an, Kryptowährungen zu besitzen, bei der Hälfte waren 50 Prozent des Vermögens darin angelegt, bei einem Viertel sogar 75 Prozent des Vermögens. Die Resultate stehen in krassem Kontrast zu älteren Generationen von Anlegern. Bei den Babyboomern besitzen gerade mal 4 Prozent Kryptowährungen, bei Anlegern der Generation X (geboren zwischen 1965 und 1979) waren es noch weniger. 

Partner-Inhalte