Seit letztem Herbst wird der Schweizer Schuh-Hersteller On Running an der US-Börse gehandelt. Die Kotierung hat auch die Verkäufe beflügelt: Im Weihnachtsquartal stieg der Erlös der Schweizer in den USA um 72 Prozent, im Vergleich zu 2019 schossen die Verkäufe gar um 354 Prozent in die Höhe, wie beim Branchenportal Businessoffashion zu lesen ist.

On Running überholte mit den Zahlen sogar starke Marken wie Zara, Nike und Lululemon - nur das chinesische Fast-Fashion-Label Shein hatte ein noch stärkeres Quartal. «Die Zahlen verdeutlichen ihren Vorsprung bei Fast Fashion», sagte Analyst Zackary Amsel von Earnest Research: «Shein wuchs in den Feiertagen doppelt so schnell wie Zara.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Insgesamt kauften die US-Amerikaner in den letzten drei Monaten des Jahres für 204,5 Milliarden Dollar ein, was einem Wachstum gegenüber 2020 von 8,6 Prozent entspricht.

(mbü)