Hero hat eine Mehrheitsbeteiligung an Baby Gourmet erworben, Kanada Marke für Bio-Babynahrung und Snacks. Mit Baby Gourmet verfüge die Hero Gruppe über eine neue Plattform, u in den kanadischen Babynahrungsmarkt einzusteigen», schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. 
 
Der Babynahrungsmarkt sei die grösste Kategorie, in der man die Präsenz weiter ausbauen wolle, sagt Hero-Chef Rob Versloot
 
Er sagte, dass Baby Gourmet perfekt zu Heros Mission passe und die Glaubwürdigkeit der Gruppe als Anbieter von gesunder Auswahl für Babys, Kleinkinder und Kinder stärken werde.
 
Baby Gourmet wurde im Jahr 2005 von den Schwestern Jennifer Carlson und Jill Vos gegründet. Sie brachten 2010 Bio-Babynahrungsbeutel auf den Markt und erreichten bereits zwei Jahre erste Erfolge. Die Gründerinnen bleiben dem Unternehmen als Führungskräfte und Aktionäre erhalten.

(tdr)