Voraussetzungen für eine Bewerbung sind laut dem auf LinkedIn veröffentlichten Jobangebot des im Internet aktiven Unternehmens Candy Funhouse "ein goldener Geschmack" und "ein süsser Zahn".

Es gebe im Unternehmen bereits drei Bonbon-Tester, sagte Unternehmenssprecherin Vanessa Janakijevski-Rebelo am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Nun werde ein Chef für sie gesucht, der neben den obligatorischen Bonbon-Tests unter anderem neue Produkte abnickt. Ausserdem solle der Bonbon-Generaldirektor oder Direktorin Team-Meetings und "alles, was Spass macht" organisieren. Neben dem Gehalt biete Candy Funhouse natürlich auch eine umfangreiche Zahnversicherung.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Bewerben darf sich jeder ab dem Alter von fünf Jahren, der in Nordamerika lebt. Die Stellenanzeige wurde sofort ein Hit im Internet. Unter anderem berichtete der Nutzer Matthew Crooks, dass sich seine acht Jahre alte Tochter extra ein Bewerbungsprofil im Internet angelegt habe. Und an das Unternehmen gewandt fügte er hinzu: "Danke, dass Ihr geholfen habt, dass sie versteht, wie wichtig ein guter Lebenslauf ist - selbst mit acht Jahren."