Das Konto von Twitter-Chef Jack Dorsey ist gehackt worden. Es wurden mehrere fragwürdige Tweets verbreitet, darunter auch einen über Deutschland während des Dritten Reichs.

Der Twitter-Konzern sei sich bewusst, dass der Account des Konzernchefs am Freitagnachmittag kompromittiert worden sei. Die Firma untersuche den Vorfall derzeit, erklärte das Unternehmen am Freitag (Ortszeit) weiter.

Von Dorseys Account "@jack" wurden mehrere Tweets weiterverbreitet, darunter einer, in dem es hiess: "Nazi Deutschland hat nichts falsch gemacht". Zudem seien rassistische Äusserungen und Schimpfwörter an vier Millionen Follower gegangen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Twitter löschte die Tweets zwar rasch wieder aus Dorseys Timeline. Für das börsennotierte Unternehmen Twitter dürfte der Hackerangriff auf Konto seines Konzernchefs allerdings unangenehm und erklärungsbedürftig sein.

(SDA)