Nach der Ernennung von Stefan Mächler zum designierten Präsidenten des Verwaltungsrates von Ina Invest ist nun auch die operative Führungsposition besetzt, wie Implenia am Montag mitteilte. Der Architekt Pointet sei ein Experte und erfahrener Manager mit ausgezeichneten Kenntnissen im gesamten Lebenszyklus von Immobilien. Ab 2006 war Pointet auf verschiedenen Positionen bei der Immobiliengesellschaft Mobimo - ab 2013 als Mitglied der Geschäftsleitung - tätig.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Ina Invest: Im Juni separat an die Börse

Wie Implenia kürzlich angekündigt hat, soll die Hälfte des Entwicklungsportfolios bewertet zu Marktpreisen in die neu gegründete Immobiliengesellschaft Ina Invest AG transferiert und im Juni separat an die Börse SIX gebracht werden.

Der aktuelle Marktwert des abzuspaltenden Teils liegt früheren Angaben zufolge bei rund 300 Millionen und soll bei Fertigstellung aller Projekte gar über eine Milliarde Franken betragen. Durch Investitionen, etwa in Landreserven, von jährlich rund 50 Millionen Franken soll das Portfolio danach auf rund 2 Milliarden Franken anwachsen.

(awp/tdr)