Die Swiss fliegt ab dem 3. März wieder Passagiere in die chinesische Stadt Shanghai. Vorgesehen sei vorerst ein wöchentlicher Flug, ab April würden dann wieder drei Flüge pro Woche durchgeführt, teilte die Fluggesellschaft am Dienstag mit.

Seit April 2022 führt die Airline wegen der Reiserestriktionen in China keine regulären Passagierflüge mehr durch. Nachdem die Restriktionen für Reisen nach Festlandchina nun gelockert worden seien, könne man die Strecke wieder aufnehmen, heisst es.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Peking kommt noch nicht ins Flugprogramm der Swiss

Zusätzlich zur Wiederaufnahme der Destination Shanghai verstärke die Swiss die Frequenz nach Hongkong von fünf auf sechs wöchentliche Flüge, so die Mitteilung.

Nach wie vor nicht im Programm sind hingegen Passagierflüge nach Peking. Die chinesische Hauptstadt war zusammen mit Shanghai eine von zwei Festlandchina-Destinationen im Passagierflug-Portfolio der Swiss, bevor die Pandemie losging. «Bis auf Weiteres rechnet Swiss mit einer höheren Nachfrage nach Shanghai als nach Peking», sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Über die Wiederaufnahme der Passagierflüge nach Peking werde dann zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

(awp/mth)