In Paris Charles de Gaulle soll es eine bessere Verknüpfung zwischen internationalen und nationalen Flügen geben, während Paris Orly von der Billigtochter Transavia bedient wird, wie Air France am Mittwoch mitteilte.

Zwischen 2019 und 2023 sei der Inlandsverkehr ab Orly um 40 Prozent zurückgegangen, Hin- und Rückflüge am selben Tag sogar um 60 Prozent. Gründe seien rückläufige Geschäftsreisen, weil Firmen verstärkt auf Videokonferenzen setzten und aus Umweltgründen auf die Bahn umstiegen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Für Air-France-Reisende mit Ziel Paris bedeutet die Umstellung kaum Veränderung. In der Regel wird auch jetzt der Flughafen Charles de Gaulle angeflogen. Wer aber zu anderen Zielen in Frankreich weiterfliegt, hat künftig dann dort direkt Anschluss und spart sich den zeitraubenden Transfer zum Flughafen Orly.