Die Züge auf der Albulalinie verkehren zwischen Chur und Thusis sowie zwischen Tiefencastel und St. Moritz. Zwischen Thusis und Tiefencastel sind Bahnersatzbusse im Einsatz, wie die Rhätische Bahn (RhB) am Donnerstag mitteilte. Die Panoramazüge Bernina Express und Glacier Express werden über das Prättigau und die Vereinalinie umgeleitet.

«Es kommt zu Verspätungen, Umleitungen und Zugsausfällen. Reisende werden gebeten, mehr Reisezeit einzuplanen», schrieb die RhB.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Dauer des Unterbruchs ist noch unklar. Die Strecke gilt als «bis auf weiteres» unterbrochen. Die Bahn will informieren, sobald sich die Situation geändert hat. Personen kamen laut dem Communiqué beim Steinschlag nicht zu Schaden.