Dabei wuchsen das Bekleidungs- und Accessoires-Segment sowie das Uhren-Geschäft überdurchschnittlich kräftig. Hermès berichtete von einem "sehr guten" chinesischen Neujahrsfest nach dem Ende der Corona-Beschränkungen. Aber auch das Geschäft in Nord- und Südamerika legte robust zu und stemmte sich damit gegen die in der Branche vorherrschende Sorge vor einer Abschwächung in der Region. Tags zuvor hatte Konkurrent LVMH von einem verlangsamten Wachstum in Nord- und Südamerika berichtet.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Einige Analysten sehen Hermès allerdings in einer anderen Liga, was die Preissetzungsmacht betrifft. Insbesondere die vom Konzern produzierten seltenen Handtaschen-Modelle wie Birkin Bag oder Kelly Bag geniessen seit Jahrzehnten eine hohe Nachfrage.

Vergangene Woche hatte Hermès in seinem Heimatmarkt Frankreich eine neue Leder-Produktionsstätte eröffnet, weitere sollen folgen. Laut Konzernchef Axel Dumas sollen die Produktionskapazitäten im Lederwarenbereich um jährlich rund sieben Prozent steigern.