Der Verwaltungsrat von Dormakaba hat Till Reuter zum neuen CEO ernannt. Er tritt bereits am 1. Januar 2024 die Nachfolge von Jim-Heng Lee an. Lee, der das Unternehmen nach zehn Jahren in verschiedenen Führungspositionen verlässt, plant eine Rückkehr nach Asien.

Reuter war in verschiedenen Führungspositionen in Industrieunternehmen tätig, unter anderem neun Jahre als CEO der Kuka AG, einem weltweit tätigen Automatisierungsunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. Der scheidende CEO Jim-Heng Lee war seit 2014 Marktleiter für den asiatisch-pazifischen Raum und seit 2021 Geschäftsführer des Schliesstechnikunternehmens.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Neben der Ernennung des CEO gibt dormakaba auch das Ausscheiden von Alex Housten, Chief Operations Officer (COO), bekannt, der das Unternehmen spätestens Ende März 2024 verlassen wird.

(rul)