Die beiden E-Scooter-Anbieter Tier Mobility und Voi sprechen einem Zeitungsbericht zufolge über eine Fusion. Im Gespräch sei ein Deal, bei dem wenig frisches Geld fliesse, sondern die heutigen Investoren einen Anteil am fusionierten Unternehmen bekämen, berichtete das «Handelsblatt» am Dienstag vorab unter Berufung auf Finanzkreise.

Knackpunkt sei die relative Bewertung des deutschen Unternehmens Tier, an dem der japanische Technologie-Investor Softbank beteiligt ist, und der schwedischen Voi. Tier-Gründer und Unternehmenschef Lawrence Leuschner sagte dem «Handelsblatt», es liefen Fusionsgespräche mit mehreren potenziellen Partnern. «Noch sind keine Entscheidungen gefallen.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Voi-Chef Fredrik Hjelm äusserte sich gegenüber der Zeitung nicht zu möglichen Gesprächen mit Tier. 

(reuters/mth)